Programm

Frühling-/Sommer 2022



Donnerstag,

19. Mai 2022

 

Zytturm, Zug

 

17.30 - 19.00 Uhr

- ausgebucht -

Stadtführung "Frauenspuren"

Vom Mittelalter bis zum Frauenstimmrecht. Auf dieser Führung sind wir ganz auf den Spuren der Zuger Frauen. Ob romantisch oder tragisch, eines haben ihre Geschichten gemeinsam - sie sind alle spannend!

 

Kosten: Fr. 15.- / *Fr. 20.-

Anmeldung bis 09. Mai 2022: Corina Bosshard



Dienstag,

31.05.2022

 

Cinebox Einsiedeln

Treffpunkt:
Maienmatt Parkplatz

(Fahrgemeinschaft)

 

18.15 - ca. 23.00 Uhr

Frauenkino Einsiedeln

Gute Unterhaltung für einen guten Zweck, mit Frauen für Frauen. Wir starten mit einem Aperitif und der Vorstellung der Hilfsorganisation für Schweizer Frauen in Not. Danach schauen wir uns gemeinsam den Kinofilm an.

 

Kosten: Fr. 35.- / *Fr. 40.-

Anmeldung bis 15.Mai 2022: Ramona Tschuor



Dienstag,

14. Juni 2022

 

Treffpunkt:

Feuerwehrdepot

 

07.20 - ca. 18.45 Uhr

 

Vereinsreise in die Ostschweiz

In Roggwil TG erwartet uns ein spannender Rundgang durch die Heilpflanzenkulturen des A. Vogel Gartens mit Erläuterungen zu den jeweiligen Heilpflanzen. In einer Kurzvorstellung erfahren wir Interessantes über die Philosophie und das Leben des Naturheilkunde Pioniers. In der Frischeproduktion werden wir einiges zu sehen, zu hören und vor allem zu riechen bekommen. Im Anschluss stellen wir unser eigenes Kräutersalz her. Das gemeinsame Mittagessen geniessen wir im Gewächshaus. Frisch gestärkt bringt uns der Car in die Stadt St. Gallen, wo wir den restlichen Nachmittag individuell verbringen.

 

Kosten: Fr. 75.- / *Fr. 80.- (inkl. Mittagessen und Kräutersalz)

Anmeldung bis 27. Mai 2022: Heidi Amgwerd

 



Dienstag,

21. Juni 2022

(Verschiebedatum
28. Juni 2022)

 

Treffpunkt:

Parkplatz Maienmatt

 

08.00 - ca. 14.00 Uhr

Gratwanderung Klingenstock -  Fronalpstock

Die steilste Standseilbahn der Welt führt uns auf den Stoos. Nach einer kurzen Wanderung zum Sessellift fährt uns dieser auf den Gipfel des Klingenstocks. Von da an begleitet uns über zwei Stunden ein herzliches Panorama mit Sicht auf über zehn Seen, viele Gipfel und eine wunderbare Alpenflora. Unterwegs geniessen wir ein selbst mitgebrachtes Picknick und einem Kaffeehalt im Restaurant Fronalpstock steht nichts mehr im Weg. Bei dieser Wanderung ist sicherer Tritt und gutes Schuhwerk ein Muss.

 

Kosten: Fr. 40.- (mit GA Fr. 30.-) / *Fr. 45.- (mit GA Fr. 35.-)

               exkl. Verpflegung

Anmeldung bis 14. Juni 2022: Melanie Schilter



Samstag,

02. Juli 2022

 

ZVB Areal

 

09.00 - 11.00 Uhr

Wuchemärcht-Beizli

Wir verwöhnen dich mit frisch gebackenem Zopf, Konfitüre, Kaffee und Kuchen. Schau vorbei, wir freuen uns auf dich.



Montag,

04. Juli 2022

 

Tauchtreff (Teufsetzi)

Morgarten

 

08.30 - 11.30 Uhr

Schnupperkurs "Fischen, Tipps und Tricks"

Silvan Kessler, Jungfischerleiter vom Fischerverein Ägerisee, zeigt uns in einem kurzen theoretischen Teil, gefolgt von praktischem Üben, die Grundkenntnisse des Fischens.

 

Kosten: Fr. 15.- / *Fr. 20.-

Anmeldung bis 01. Juli 2022: Petra Staub



* Nichtmitglieder

 

 


Die Teilnehmerzahl für die meisten Kurse ist begrenzt. Dein Anmeldung gilt als verbindlich. Im Verhinderungsfall bitten wir dich, dich rechtzeitig abzumelden oder für Ersatz zu sorgen. Eine Abmeldung aus einem Kurs ist dennoch mit administrativem Aufwand verbunden. Je nach Abmeldezeitpunkt können wir dir das Kursgeld allerdings ganz oder teilweise erlassen. Bitte beachte folgende Regelung:

- Bis 1 Woche vor Kursbeginn: kostenlose Annullation

- Bis 4 Tage vor Kursgebinn: 50% der Kurstkosten

- Ab 3 Tage vor Kursbeginn bezahlst du trotz Abmeldung 100% des Kursgeldes

Bei ungenügender Teilnehmerzahl behalten wir uns das Recht vor, den Anlass abzusagen. 

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen, der frauenkontakt Oberägeri lehnt jede Haftung ab. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Besten Dank für Ihr Verständnis.